Motorkits für das Tuning vom Autohaus Hantke

MOTORKITS

Neben den Turbokits bieten wir auch Motorkits an, das sind Teile für den Umbau eines Motors zu dessen Leistungssteigerung. Um z. B. höhere Leistungen als 450 PS zu erzielen, muss der Motor überarbeitet werden. Wir empfehlen deshalb dringend auch bei Einsatz des 2. Turbokits das Motorkit 1 zu verbauen.

Motorkit 1 — Leistungssteigerung bis 550 PS

Mit dem Motorkit 1 werden folgende Teile geliefert:

  • HKS Stopper-Type Metallkopfdichtung
  • Kompletter Dichtsatz
  • CP Kolben für eine 10:1-Kompression
  • BC Pleuel

Die vorhandenen Kopfschrauben können auch weiter verwendet werden.

Motorkit 2 — Leistungssteigerung bis 750 PS

Mit dem Motorkit 2 werden folgende Teile geliefert:

  • HKS Stopper-Type Metallkopfdichtung
  • ARP Kopfbolzen
  • Kompletter Dichtsatz
  • CP Kolben für eine 9:1-Kompression
  • Pauter Pleuel

Die vorhandenen Kopfschrauben müssen nun gegen ARP Kopfbolzen ausgetauscht werden. Die Kompression wird auf 9:1 weiter verringert.

Motorkit 3 — Unlimited

Mit dem Motorkit 3 werden folgende Teile geliefert:

  • HKS Stopper-Type Metallkopfdichtung
  • ARP Kopfbolzen
  • ARP KW-Bolzen
  • Kompletter Dichtsatz
  • CP Kolben für eine 9:1-Kompression
  • Carillo PRO Pleuel

Die vorhandenen Kopf- und Kurbelwellenschrauben müssen nun gegen ARP Hardware ausgetauscht werden. Die Kompression wird auf 9:1 verringert. Der Carillo-PRO-Pleuel wurde in der 2JZ-Anwendung bis 1600 PS getestet. Im FRS sollte — bedingt durch das vorgegebene Design — das Limit bei ca. 1100 PS liegen. Wir konnten jedoch die 1000-PS-Marke am FA20 NOCH nicht überschreiten.